Werbekonzepte
Entwicklung eines „out-of-the-box-thinking“ Konzepts für die Kommunikation der Unternehmens- und Produkt-UPSs in der Image-Broschüre
Die Ferber-Software GmbH entwickelt und vermarktet Forderungsmanagement-Software und ist mit ihrem Produkt IKAROS im deutschsprachigen Raum Marktführer.
Das rund 100 Mitarbeiter starke Unternehmen beauftragte uns 2004 mit dem Relaunch des Firmenlogos und der Entwicklung eines Corporate Designs. Es folgten die Gestaltung einer neuen Imagebroschüre, sowie nach und nach die vollständige Überarbeitung aller werblichen Produkte.
Die überaus positive Zusammenarbeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Sowohl bei den Kunden, als auch unter den Fachleuten. 2006 zeichnete der Marketing-Club Paderborn die Ferber-Software GmbH mit dem Preis „Überflieger des Jahres“ aus.
In den folgenden Jahren unterstützte concept.id die Ferber-Software GmbH bei unterschiedlichsten Aktivitäten im Bereich der Unternehmenskommunikation.
Entwicklung eines „out-of-the-box-thinking“ Konzepts für die Kommunikation der Unternehmens- und Produkt-UPSs in der Image-Broschüre
Konzeption und Realisation von Fotoshootings on location und im hauseigenen Studio
Neugestaltung des Ferber-Software Logos als visuelle Weiterentwicklung, die Wiedererkennbarkeit musste auf jeden Fall gegeben sein. Maßgabe war überdies eine ebenbürtige Präsenz im Kontext der Logos von Weltmarktführern der Software-Branche.
Entwicklung des Produkt-Logos „Ikarus“ mit der Assoziation der unmittelbaren Zugehörigkeit zu Ferber-Software.
Entwicklung eines Corporate Designs auf Basis des neu entwickelten Logos und der zusammengetragenen Anwendungsanforderungen im Unternehmen.