Corporate Design
Ein durchgängiges Erscheinungsbild gehört für viele Unternehmen zu den Selbstverständlichkeiten. Im Corporate Design zeigt sich die Firmenphilosophie sichtbar nach außen und sorgt für Wiedererkennung im öffentlichen Leben.
Definiert werden nicht nur Farben, Schriftarten und Bildsprache für Druckprodukte und andere Werbeträger, sowie die Botschaft, die davon ausgehen soll, sondern auch Merkmale in Architektur, Büroausstattung, Präsentation in den Medien (wie Anzeigen, PR etc.), das Design der Berufsbekleidung u.v.a.m.
Das hört sich nach viel Aufwand und Kosten an. Aber jedes Unternehmen kann für sich entscheiden, wie umfangreich ein Corporate Design entwickelt wird. Ein starkes Corporate Design unterstützt die Markenführung wesentlich und ist ein wichtiges Instrument für einen erfolgreichen Markenauftritt.
Reflektieren Sie selbst, welche Marken Sie nur anhand ihres Auftritts in der Werbung (Fernsehspots, Hörfunk, Anzeigen) sofort erkennen, ohne dass Logo oder Produkt benannt oder gezeigt werden …
Matthias Ferber
Geschäftsführer der Ferber-Software GmbH, Lippstadt„… Seit etlichen Jahren arbeiten wir sehr gern mit concept.id zusammen. U. a. beim Relaunch unseres Logos, der Entwicklung unseres Corporate Designs und bei der Gestaltung unserer Imagebroschüren konnten wir auf die kreativen Einfälle sowie die hohe Qualität der Ergebnisse zählen. …“