Logo-Entwicklung
Ein Logo ist die Essenz aus allem, wofür ein Unternehmen oder Produkt steht, reduziert auf ein grafisches Element. Klar, unverwechselbar, prägnant. Wie Verkehrsschilder, Piktogramme, Gesten. Sie machen abstrakte Dinge schnell begreifbar und kommunizieren Inhalte.
Vom kleinem Einzelunternehmer bis zum Großkonzern. Jeder versucht, durch sein Logo, sein Produkt oder seine Dienstleistung wiedererkennbar zu machen. Im Idealfall spiegelt ein Logo die Firmenphilosophie bestmöglich wieder. Es sollte schnell zu erfassen sein und die Zielgruppe direkt ansprechen. Eine starke Korrespondenz mit dem Corporate Design ist hierfür ebenfalls unabdingbar.
Ganz gleich, ob Neuentwicklung oder Relaunch eines Logos: Ihr Firmenlogo ist nicht weniger als das Gesicht Ihres Unternehmens.
Form follows function. Bei der Entwicklung oder Überarbeitung Ihres Logos ist es für uns daher extrem wichtig, Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und das dazu gehörige Selbstverständnis als Ganzes zu erfassen. Erst dann lässt sich ein funktionierendes, prägnantes und starkes Logo erstellen.
Der Schutz Ihres Logos oder Ihrer Marke, z.B. als eingetragenes Warenzeichen „®“, ist die logische und konsequente Schlussfolgerung zur Sicherung Ihrer Investitionen in selbige. Ob wir Ihre Logo ganz neu entwickelt oder relaunched haben – oder auch wenn Sie Ihr Logo oder Ihre Marke gar nicht verändert haben – wir kümmern uns um die Registrierung Ihrer Marke bei Deutschen Patent- und Markenamt, inkl. der vorher notwendigen Markenrecherche, und beraten Sie bezüglich der Schutzklassen. Wir führen Sie durch den kompletten Prozess und bieten Ihnen so ein rundum sorglos Paket.
Torsten Drake
Geschäftsführer DGT Drake Gelenklager Technik GmbH„… Man hat sich innerhalb kürzester Zeit in das Unternehmen „eindenken“ können und war somit schnell in der Lage, Konzepte für den gesamten Unternehmensauftritt nebst Webseitengestaltung, Katalog-Entwicklung und Entwurf der regelmäßigen Marketingmaßnahmen, wie Mailings, zu präsentieren. …“