Corporate Design

Ein durchgängiges Erscheinungsbild gehört für viele Unternehmen zu den Selbstverständlichkeiten. Im Corporate Design zeigt sich die Firmenphilosophie sichtbar nach außen und sorgt für Wiedererkennung im öffentlichen Leben.
Definiert werden nicht nur Farben, Schriftarten und Bildsprache für Druckprodukte und andere Werbeträger, sowie die Botschaft, die davon ausgehen soll, sondern auch Merkmale in Architektur, Büroausstattung, Präsentation in den Medien (wie Anzeigen, PR etc.), das Design der Berufsbekleidung u.v.a.m.

Das hört sich nach viel Aufwand und Kosten an. Aber jedes Unternehmen kann für sich entscheiden, wie umfangreich ein Corporate Design entwickelt wird. Ein starkes Corporate Design unterstützt die Markenführung wesentlich und ist ein wichtiges Instrument für einen erfolgreichen Markenauftritt.

Reflektieren Sie selbst, welche Marken Sie nur anhand ihres Auftritts in der Werbung (Fernsehspots, Hörfunk, Anzeigen) sofort erkennen, ohne dass Logo oder Produkt benannt oder gezeigt werden …

Mathias Maiworm

Geschäftsführer der dp supply BV, Emmen (NL)

„ … Der offene Dialog mit dem Hause concept.id hat uns in der klaren Positionierung unseres Unternehmens wertvolle Beiträge geliefert.“

ALLES ZEIGEN

Der erste Schritt ist immer Kommunikation.
Lassen Sie uns einfach eine Nachricht zukommen …

* Pflichtfelder