Ausstellung von Adrian Koppenhagen

Surreale Fragmente erträumter Welten

Mit dieser besonderen Ausstellung möchten wir regionale Kunst und Kultur fördern. Vor einigen Monaten wurden wir auf Adrian Koppenhagen aufmerksam. Uns faszinierten seine Werke und wir entschieden uns, dem Nachwuchskünstler in unserer Agentur eine Plattform zu bieten, diese der Öffentlichkeit vorzustellen.

Adrian Koppenhagen eröffnete seine Ausstellung „XIII“ mit einer Vernissage für geladene Gäste am 26.2.2016 von 18:00 – 21:00 Uhr in unseren Räumen, in Lippstadt, Am Siek 18-22. Der am Bodensee aufgewachsene Wahl-Lippstädter zeigte eine Auswahl von Arbeiten auf Leinwand.

Impressionen der Ausstellung zeigen wir auf www.kunstkann.de

Über den Künstler:

Adrian Koppenhagen steht kurz vor dem Abschluss seines Studium im Bereich Design und Visualistik an der Hochschule Hamm Lippstadt. Er beschäftigte sich schon früh mit bildender Kunst und fühlt sich von Künstlern wie Salvador Dalí, Zdzisław Beksinski, Max Ernst, M.C. Escher, Alfons Mucha, Otto Dix, Katsushika Hokusai oder William Turner stark inspiriert – sowohl durch Zeichen- und Malstil, Farbgebungen, Perspektiven aber auch ihre Ideen und Themen.

Koppenhagen bezeichnet seine Werke als „surreale Vielfältigkeiten“, denen er mit Liebe zum Detail – in unterschiedlichsten (Größen)-Dimensionen und Perspektiven – auf Leinwand Leben einhaucht. Die verschlungenen Kompositionen, welche auf den ersten Blick chaotisch erscheinen, kristallisieren bei genauerem Hinsehen stetig neue Strukturen und Details heraus. Die Ausstellung zeigt vornehmlich eben diese Werke. Adrian Koppenhagen sagt über sich selbst, er verarbeite alles, was ihm in die Hände fällt und ihn inspiriert – auch wenn die meisten seiner Bilder mit Acryl oder Tinte auf Leinwand entstehen.

„Für mich ist wichtig, dass ein Werk bei jedem Blick etwas Neues offenbart.“ so Adrian Koppenhagen.

Veranstaltungsort der Ausstellung / Vernissage von Adrian Koppenhagen in Lippstadt war:

concept.id
Am Siek 18-22, 59557 Lippstadt

(Bei Anfahrt via Navigationssystem ggf. bitte die PLZ mit angeben, da sonst u.U. in die Innenstadt von Lippstadt verwiesen wird.)

Der Eintritt zur Ausstellung war frei.
Nach der Vernissage war die Ausstellung bis zum 1. April 2016  innerhalb der Öffnungszeiten der concept.id für die Öffentlichkeit zugänglich. (Gruppen nur nach Absprache.)