avitea

Die avitea GmbH ist 100%ige Tochter des Lippstädter Automobilzulieferers Hella und bietet eine Vielzahl von Leistungen rund um das Thema Human Resources und Industriedienstleistungen an. Eine besondere Herausforderung in der Kommunikation des Unternehmens liegt in der Gegensätzlichkeit der Zielgruppen. Als Personaldienstleister spricht avitea sowohl Arbeitnehmer und Bewerber als auch Unternehmen, sprich Arbeitgeber, an. Die in der Natur der Sache liegende Diskrepanz in der Erwartungshaltung beider Zielgruppen ist stetiger Anreiz für concept.id die Profits und USPs für beide klar und eindeutig herauszuarbeiten und in die Realisierung aller Maßnahmen mit einfließen zu lassen.

Seit 2003 begleitet concept.id avitea als Lead-Agentur. Dabei berücksichtigen wir zwei wesentliche Bereiche in der Kommunikation: das Corporate Marketing, welches sich mit allen Belangen rund um das Thema Markenkommunikation beschäftigt, und das Personal Marketing, dessen Hauptaugenmerk sich auf die Kommunikation mit Bewerbern und Mitarbeitern richtet.

Corporate Marketing

Selbstverständlich sind beide Bereiche nicht komplett von einander zu trennen. Corporate Marketing und Markenführung haben auch unmittelbaren Einfluss auf das Personal Marketing und Recruiting.

Gerade die Positionierung am Markt ist bei avitea ein wesentlicher Teil der strategischen Ausrichtung. Diese spiegelt sich nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Form der Darstellung nach außen und innen wieder.

Die Entwicklung und Einführung eines klaren Corporate Designs – 2011 einhergehend mit einem Logo-Relaunch – war daher eine der zentralen Maßnahmen, die wir im Laufe der Zeit initiierten.

Personal Marketing

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Zentraler Bestandteil des Personal Marketings sind Maßnahmen im Bereich Recruiting. Von der kurzfristigen Erstellung von Stellenanzeigen über die Präsenz auf Job-Messen bis zur automatisierten Darstellung aller vakanten Stellen auf der Website des Unternehmens unterstützt concept.id avitea bei unterschiedlichsten Aktivitäten.

Logo-Relaunch

Neugestaltung des Unternehmenslogos mit schwacher Bindung an die Form des vorherigen Logos, unter Beibehaltung der Hausfarbe. Beheben einiger technischer Schwächen des alten Signets. Schutz des Logos durch Registrieren der Marke.

Corporate Design

Entwicklung eines einheitlichen geschlossenen Erscheinungsbildes, sowie Adaption des selben in bestehende und folgende Maßnahmen. Change Management. Technische und operative Umsetzung.

Printproduktion

  • Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Direct-Mail
  • Geschäftsausstattung
  • Formularwesen
  • Beilagen

Medienproduktion

  • Fotoshootings für Stockfotos
  • Kampagnen Shootings
  • Videoproduktionen

Event- und Messemarketing

  • Entwicklung eines Messekonzeptes, Konzeption und Gestaltung eines modularen Standsystems mit interaktivem Multitouch Präsentations-Display
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Kunden- und Mitarbeiter-Events
  • Promotion-Kampagnen im Bereich Recruiting

Public Relation

  • Anzeigen Stellenmarkt
  • Image-Kampagnen
  • Außenwerbung (Beschilderung/Leitsystem, Werber-Pylon, Fahrzeuge)
  • Großflächenplakate (Stellenangebote, Image-Kampagnen)
  • Radio-Werbung

Digitale Kommunikation

Internet-Anwendungen:
Konzeption, Entwicklung und Betrieb eines Content Management Systems mit Anbindung an hausinterne EDV-System, zwecks automatisiertem und manuellem Abgleich von Stellenangeboten resp. Projekten, Ansprechpartnern und Kontaktdaten auf der Internetseite; interaktive dynamische Bewerbungsformulare; geschützter Mitarbeiterbereich mit Einblick in das aktuelle AZK etc.; Steuerung der Welcome-Screens in Zentrale/Niederlassungen

Der erste Schritt ist immer Kommunikation.
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