Logo-Relaunch
Neugestaltung des Unternehmenslogos mit schwacher Bindung an die Form des vorherigen Logos, unter Beibehaltung der Hausfarbe. Beheben einiger technischer Schwächen des alten Signets. Schutz des Logos durch Registrieren der Marke.
Die avitea GmbH ist 100%ige Tochter des Lippstädter Automobilzulieferers Hella und bietet eine Vielzahl von Leistungen rund um das Thema Human Resources und Industriedienstleistungen an. Eine besondere Herausforderung in der Kommunikation des Unternehmens liegt in der Gegensätzlichkeit der Zielgruppen. Als Personaldienstleister spricht avitea sowohl Arbeitnehmer und Bewerber als auch Unternehmen, sprich Arbeitgeber, an. Die in der Natur der Sache liegende Diskrepanz in der Erwartungshaltung beider Zielgruppen ist stetiger Anreiz für concept.id die Profits und USPs für beide klar und eindeutig herauszuarbeiten und in die Realisierung aller Maßnahmen mit einfließen zu lassen.
Seit 2003 begleitet concept.id avitea als Lead-Agentur. Dabei berücksichtigen wir zwei wesentliche Bereiche in der Kommunikation: das Corporate Marketing, welches sich mit allen Belangen rund um das Thema Markenkommunikation beschäftigt, und das Personal Marketing, dessen Hauptaugenmerk sich auf die Kommunikation mit Bewerbern und Mitarbeitern richtet.
Selbstverständlich sind beide Bereiche nicht komplett von einander zu trennen. Corporate Marketing und Markenführung haben auch unmittelbaren Einfluss auf das Personal Marketing und Recruiting.
Gerade die Positionierung am Markt ist bei avitea ein wesentlicher Teil der strategischen Ausrichtung. Diese spiegelt sich nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Form der Darstellung nach außen und innen wieder.
Die Entwicklung und Einführung eines klaren Corporate Designs – 2011 einhergehend mit einem Logo-Relaunch – war daher eine der zentralen Maßnahmen, die wir im Laufe der Zeit initiierten.
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Neugestaltung des Unternehmenslogos mit schwacher Bindung an die Form des vorherigen Logos, unter Beibehaltung der Hausfarbe. Beheben einiger technischer Schwächen des alten Signets. Schutz des Logos durch Registrieren der Marke.
Entwicklung eines einheitlichen geschlossenen Erscheinungsbildes, sowie Adaption des selben in bestehende und folgende Maßnahmen. Change Management. Technische und operative Umsetzung.